Sucht im Alter:
Wie spreche ich das an?
Soll ich es überhaupt ansprechen? Wie spreche ich das an? Was, wenn ich mich irre? Sucht kennt keine Altersgrenzen Wann ist Alkoholkonsum schädlich? Wann ist Medikamentenkonsum schädlich? Auch im Alter sind Veränderungen möglich Sucht im Alter ist ein Tabu Jede zehnte Person über 65 hat eine Abhängigkeit.

Pensionierung – Gut vorbereitet in den neuen Lebensabschnitt

Die Broschüre gibt wertvolle Informationen und Anregungen für einen gesunden Übergang in die Pensionierung und wie die Lebensqualität positiv beeinflusst werden kann.

Autor/Hrsg. Die Stellen für Suchtprävention im Kanton Zürich
Zielpublikum Personen zwischen 60 und 70 Jahre und ihre Angehörigen
Art des Dokuments Broschüre
Publikation April 2021
Verfügbare Sprachen

Deutsch

Preis Im Kanton Zürich: kostenlos
Download

PDF-Dokument

Zu bestellen über

Online-Bestellformular
www.suchtpraevention-zh.ch