Sucht im Alter:
Wie spreche ich das an?
Soll ich es überhaupt ansprechen? Wie spreche ich das an? Was, wenn ich mich irre? Sucht kennt keine Altersgrenzen Wann ist Alkoholkonsum schädlich? Wann ist Medikamentenkonsum schädlich? Auch im Alter sind Veränderungen möglich Sucht im Alter ist ein Tabu Jede zehnte Person über 65 hat eine Abhängigkeit.

Schlaf- und Beruhigungsmittel: Abhängigkeit vermeiden

Die Broschüre beschreibt die Risiken einer Medikamentenabhängigkeit sowie Faktoren, die vor einer Sucht schützen können. Informations- und Anlaufstellen werden ebenso aufgeführt wie Medikamente mit Suchtpotenzial und Alternativen dazu.

Autor/Hrsg. Stellen für Suchtprävention im Kanton Zürich
Zielpublikum Erwachsene Personen
Art des Dokuments Faltflyer, 4 Seiten
Publikation 6. Auflage, Juli 2019
Verfügbare Sprachen

Deutsch

Beschreibung

PDF-Dokument

Download

www.suchtpraevention-zh.ch